Über uns

Light in new quality

Unsere Mission ist es, mit unserer intelligenten Holzfurnierbeleuchtung eine atemberaubende Atmosphäre zu schaffen.

Durch ein innovatives Laminierverfahren, bei dem Glas und Holzfurnier kombiniert werden, können wir unsere Produkte nahezu überall einsetzen. Das Ergebnis sind hochwertige Beleuchtungsprodukte, die langlebig und witterungsbeständig sind.

So fertigen wir hochwertige Echtholzfurnier-Glaselemente, die eine indirekte intelligente Beleuchtung schaffen, in fast jeder gewünschten Geometrie.

Unsere anspruchsvollen Kunden verwenden unsere Produkte für die Inneneinrichtung und Dekoration von Wänden, Möbeln, Apartments, Restaurants, Bars und Hotels im Innen- und Außenbereich.

Why us?

Unsere Stärken

Handwerk

Mit Handwerkskunst und Leidenschaft fertigen wir hochwertige Produkte in Norddeutschland. Wir achten auf Details wie hochwertigste Materialien oder den passenden Verlauf der Holzmaserung, damit jedes Produkt perfekt zur Geltung kommt. Somit ist jede Leuchte ein Unikat, da wir echtes Holzfurnier verwenden. In einem unsichtbaren Teil des Produkts signieren unsere Handwerker ihre Kunstwerke individuell.

Es ist unsere Stärke, Handwerkskunst, langjährige Erfahrung und neueste Technologien miteinander zu verbinden. Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertige Produkte und gutes Licht zu schaffen, damit sie als Elemente der zeitgenössischen Innenarchitektur verwendet werden können.

Das motiviert uns - ein herausragendes Produkt und ein zufriedener Kunde.

Qualität

Zu unseren Kunden zählen internationale Unternehmen der Yachtindustrie. Daher haben unsere Produkte die beeindruckende Qualität und den hohen Standard, der erforderlich ist, um die Erwartungen der Kunden zu erfüllen.

Das Produkt auf der rechten Seite wurde individuell projektiert. Der Rahmen ist aus Edelstahl gefertigt und auf die gewünschte Form gefräst. Jedes Stück des Holzfurniers wurde von Hand ausgewählt, um den perfekten Verlauf der Holzmaserung zu gewährleisten.

Mit unserer detailgenauen Arbeit am Produkt schaffen wir Lichtelemente in höchster Qualität. Auf diesem Gebiet arbeiten wir mit Partnern zusammen, die Experten auf ihrem Gebiet sind und über langjährige Erfahrung verfügen.

Kundenspezifisch

Jedes Produkt ist handgefertigt und wird in unserer Manufaktur in Deutschland hergestellt. Unsere Mitarbeiter sind hervorragend ausgebildet, erfahren und in der Lage, Ihre Produkte in höchster Qualität zu individualisieren.

Die Realisierung und kundenspezifische Herstellung von Möbeln und Beleuchtungselementen, z.B. in Einsatzbereichen wie Hotels, Bars und Restaurants, sind komplexe Projekte, die wir auf Anfrage gern realisieren. Einige davon sehen Sie auf unserer Inspirationsseite.

Wir lieben es, neue Ideen in die Realität umzusetzen. Die Einsatzmöglichkeiten unserer Beleuchtungselemente, insbesondere des Panels, sind nahezu unbegrenzt. Wir begrüßen Herausforderungen und freuen uns auf neue Projekte.

Das Zeichnet uns aus

Ihr Ziel – Unser Angebot

Sie möchten, dass Ihr Projekt besonders und einzigartig erscheint und eine angenehme Atmosphäre erzeugt wird. Durch unser Fachwissen und einen qualitativ hochwertigen Herstellungsprozess bieten wir die beste Lösung für Sie.

Fair

Eine Geschäftsbeziehung muss fair bleiben. Wir streben immer eine WIN:WIN Situation an. Somit ist sichergestellt das beide Seiten von dem Konzept profitieren.

Fast

Wir wissen wie kostbar Ihre Zeit ist. Aus diesem Grund arbeiten wir immer so effizient und flexibel wie möglich.

Friendly

Ein freundlicher und respektvoller Umgang ist uns ebenfalls wichtig. Wir versuchen uns immer in die Lage des anderen hineinzuversetzen, um eine Situation besser zu verstehen. “Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.” (Benjamin Franklin)

Ihr Vorteil

Kompetenz und Flexibilität

Unsere Ingenieure und Lichtspezialisten finden immer die beste comfort light-Lösung für Sie. Mit unseren Fertigungsmöglichkeiten und hochqualifizierten Handwerkern sind wir in der Lage, Ihre Vision umzusetzen und auf Ihre Bedürfnisse anzupassen.

About us

Light in new quality

Our mission is to create a breathtaking atmosphere with our intelligent wood veneer lighting.

An innovative lamination process, by combining glass and wood veneer, allows us to implement our products almost anywhere. The result is a high-quality lighting product that is durable and weather resistant.

We produce high-quality genuine wood-veneered glass elements, which generate indirect intelligent lighting, in the desired geometry.

Our demanding customers use our products for decoration in walls, furniture, apartments, restaurants, bars, and hotels, for interior and outdoor applications.

Why us?

Our strengths

Handcrafted

With craftsmanship and passion, we manufacture high quality products in northern Germany. Through close attention to detail, such as carefully chosen material or matching wood grain, every product turns out perfectly in form and function. Thus, each lamp is unique because we use genuine wooden veneer. In an invisible part of the product, our craftsmen sign their artworks individually.

Our aim is to create high-quality products and beautiful light, to be used as elements of contemporary interior design.

This is what motivates us – an outstanding product and a satisfied customer.

Quality

Our customers include international companies in the yachting industry. Hence, our products have stunning quality and represent a high-level standard, which is required to extend customers expectations.

The product on the right was produced according to individual specifications. The frame is made of stainless steel and milled to the requested shape. Every piece of the wood veneer was hand-picked to ensure the perfection of the wood grain.

With our detail-accurate work on the product, we create lighting elements of the highest quality.

In this field we work with partners that are experts in their area and have many years of experience.

Customized

Each product is handmade and produced in our manufactory in Germany. Our craftsmen are well trained, experienced and able to customize your products in high quality.

Implementation and custom manufacturing of furniture and lighting elements, including hotel, bar and restaurant environments are large-scale projects, which we are able to realize upon request. You can see some of them on our inspiration page.

We love to turn new ideas into reality. The areas of application for our lighting elements, especially the panel, are almost limitless. We welcome new challenges and are looking forward to implementing exciting projects.

What makes us different

Your goal – Our offer

You want to make your property to look special, unique and to create a comfortable atmosphere. We are providing the best solution for your project through our expertise and a high quality manufacturing process.

Fair

A business relationship has to remain fair. We always aim for a win-win situation. This ensures that both sides benefit from the concept.

Fast

We know how precious your time is. That's why we always try to work as efficiently as possible.

Friendly

A friendly and respectful approach is also important to us. We always try to empathize with each other's situation to better understand a situation. "A true great Man will neither trample on a Worm, nor sneak to an Emperor." (Benjamin Franklin)

Your advantage

Expertise and flexibility

Our engineers and lighting specialists always find the best comfort light solution for you. With our manufacturing possibilities and highly qualified craftsmen, we are able to customize and produce your vision.