Cases

Interieur aus Holz liegt voll im Trend - Menschen wollen ein Stück Natur in ihr Zuhause holen. Es gibt ihnen Wärme und Geborgenheit.

Beleuchtete Holzelemente lassen sich sehr gut in unzählige Einrichtungskonzepte integrieren, ob Pop Art oder minimalistischer Einrichtungsstil. Durch den Einsatz der WOODEN Beleuchtung setzen Sie nicht nur Akzente in Ihrem Interieur, sondern Sie kreieren auch ein einzigartiges Ambiente.

Lassen Sie sich von unseren bisherigen Projekten inspirieren. Hier sehen Sie einige unserer Referenzen:

Projektarbeit

Unsere Referenzen

Designer Loft Apartment

Panzerhalle in Salzburg (Österreich)

Unser Design begeistert auch international. Das WOODEN TILE-Paneel wurde im Designer-Loft in der Panzerhalle in Salzburg eingebaut. Bei diesem Projekt haben wir mit unserem Partner BOS Best of Steel, einem Türzargen-Hersteller, zusammengearbeitet. Die CasePlus-Zarge, bei der ein Smart Home Control System integriert ist, besteht aus Stahl. Für das Loft-Apartment wählten wir das Nussbaum-Furnier, weil es mit dem industriellen Einrichtungsstil gut harmoniert. Die Herstellungsdauer der Beleuchtungspaneele betrug eine Woche. Das Entfernen des alten Rahmens und Installation der Leucht-Paneele vor Ort haben 8 Stunden in Anspruch genommen.

Nachtclub

Bremen (Deutschland)

Eines unserer ersten Projekte war die Installation unserer WOODEN TILE-Paneele in einem Nachtclub in Bremen. Auf Kundenwunsch haben wir dieses spezielle Holzfurnier verwendet. Für das Projekt haben wir 30 Quadratmeter der Leuchtpaneele hergestellt, die wir als Verkleidung der Wand in der VIP-Ecke und des DJ-Pults umgesetzt haben. Darüber hinaus haben wir Leuchtpaneele in die Tische eingebaut sowie unsere Pendelleuchten TUBE und TIMBER installiert. Insgesamt sind 150 Mannstunden für den Bau und die Installation der Beleuchtungselemente angefallen, wobei wir das Projekt in zwei Wochen realisiert haben.

Messestand für Kirsch Spirituosen

Stuhr (Germany)

Der Kunde wünschte sich einen modularen Messestand, der sich schnell auf- und abbauen und auf verschiedene Größen umbauen lässt. Unter Berücksichtigung des Corporate Designs sollten Farben und das Holzfurnier (Roseneichefurnier) in das Konzept passen. Wir haben einen Messestand entworfen, bei dem die Maße von 2x2 m, 3x3 m, 3x5 m variieren können, sowie eine passende 1,5 m Theke gebaut. Für den Transport der einzelnen Komponenten wurden zusätzlich Boxen auf Rädern angefertigt. Das Projekt haben wir in 2 Wochen mit einem Arbeitsvolumen von ca. 80 Mannstunden durchgeführt.

Produkte

Unsere Leuchten und Beleuchtungselemente

Indoor

Finden Sie für jeden Raum eine passende Leuchte oder Lichtlösung und bringen Sie Harmonie in Ihr Zuhause.

Outdoor

Kreieren Sie mit unseren wetterfesten Holzbeleuchtungselementen einen ruhigen, außergewöhnlichen Ort.

Produkte

Planen Sie eine Neugestaltung Ihres Raums oder Außenbereichs?

Unsere engagierten Mitarbeiter erfüllen die Kundenbedürfnisse mit starker Innovationskraft, Kompetenz und vor allem mit Leidenschaft.

Meeting vereinbaren

Wir bringen Holz zum Leuchten

Vom Badmöbel bis hin zum Handlauf

Die Designleuchten von WOODEN Germany sind durch den Einsatz von Echtholzfurnieren allesamt wahre Unikate. Unser Sortiment reicht von Tisch-, Wand-, Stand- und Pendelleuchten bis hin zu beleuchteten Möbeln, wie zum Beispiel unserem Badezimmer Unterschrank SPLASH und unserem einzigartigen Handlauf REED. Das Paneel TILE ist vielseitig einsetzbar, und kann als Küchenrückwand, Schranktür oder Wandverkleidung fungieren.

Cases

Wooden interiors are trendy - people want to bring a piece of nature into their home. The natural look of this beautiful just radiates warmth and comfort.

Lighting elements made of wood can easily be integrated in different furnishing concepts, whether pop art or minimalist furnishing style. By using WOODEN lighting, you not only set accents in your interior, but you create also a unique ambiance.

Let yourself be inspired by our previous projects. Here are some of our references:

Project work

Our references

Designer Loft Apartment

Panzerhalle in Salzburg (Austria)

Our design goes international. The WOODEN TILE panel was installed in the designer loft in the Panzerhalle in Salzburg. For this project, we worked with our partner BOS Best of Steel, a door frame manufacturer. The CasePlus-frame, made of steel, has a smart home control system inside, which was implemented in our panel as well. For the loft apartment, we chose the walnut veneer because it harmonizes perfectly with the industrial decorating style. The manufacturing time of the lighting panels was one week. The removal of the old frame and installation of the light panels on site took us 8 hours.

Night Club

Bremen (Germany)

One of our first projects was the installation of our WOODEN TILE panels in a night club in Bremen. On customer request, we have used a natural wood veneer with a “special” look. For the project, we manufactured 30 square meters of light panels, which we then implemented on the wall in the VIP corner and at the DJ desk. In addition, we have installed the light panels inside the tables and installed our pendant lights TUBE and TIMBER. A total of 150 man-hours were incurred for the construction and installation of the lighting elements, whereby we finished the project in two weeks.

Exhibition booth for Kirsch Spirituosen

Stuhr (Germany)

Our client wanted a modular booth with varying sizes that can be quickly assembled and disassembled. Considering the corporate design and color, the hardwood veneer “pippy oak” was our first choice. We have designed a booth of varying dimensions: 2x2m, 3x3m, and 3x5m. We’ve also built a 1.5m counter that matches the concept. For easy transportation of the individual components, additional boxes on wheels were produced as well. We completed the project in 2 weeks with a working volume of approx. 80 man-hours.

Products

Our luminaires and lighting elements

Indoor

Find a suitable luminaire or lighting solution for every room and bring natural harmony into your home.

Outdoor

Create a peaceful, outstanding place with our weather-resistant wooden lighting elements.

Products

Are you planning an interior/exterior project?

Our highly dedicated employees fulfill the customers’ needs with great innovative power, concentrated expertise, and, above all, constant passion.

Schedule a meeting

We let the wood shine

From bathroom furniture to handrails

The design lamps by WOODEN Germany are all unique, as we exclusively use real wood veneers. Our assortment ranges from table luminaires, wall luminaires, floor luminaires, and pendant luminaires to illuminated furniture, such as our bathroom cabinet SPLASH and our unique handrail REED. The panel TILE is versatile and can be used as a kitchen backsplash or wall covering.